Nachrichtenanzeige

07.04.14 19:54 Alter: 4 Jahre

2013er Alkoholfreier Weißwein Johann Blanc

Hergestellt aus ökologisch angebauten Trauben. Rechtzeitig zum Frühling - Der neue Alkoholfreie Wein ist da!

Unser alkoholfreier Wein ist für Menschen gedacht die gerne Wein trinken und trotzdem Auto fahren wollen und für die Lebenslust und Fitness einfach zusammengehören.

BESCHREIBUNG:

2013er Alkoholfreier Weißwein Johann Blanc

Hergestellt aus ökologisch angebauten Trauben

Die Trauben dieses feinen alkoholfreien Weißweines sind auf Muschelkalkboden in Franken gewachsen. Er besitzt eine natürliche Fruchtsäure, ist lebendig, frisch und elegant mit einem feinen Duft.

Ausgezeichnet eignet er sich zu allen Fischgerichten und zur würzigen Küche von der Vorspeise bis zum Dessert.

Restalkohol: 0,4 Vol. %

Trinktemperatur: 8- 10 ° C

Flasche: Bordeaux-Flasche

Verschluss: Schraubverschluss

Warum alkoholfreier Wein?

Wein trinken ist eine schöne Sache und gerade in Gesellschaft verzichten viele ungern darauf. Gleichzeitig möchte man aber auch noch mit dem eigenen Auto unterwegs sein, was zu

Problemen führen kann. Denn Wein hat in der Regel ca. 10 % bis 13 % Alkohol und die erlaubte Promille-Grenze kann so ganz schnell erreicht werden.

Außerdem ist es generell nicht empfehlenswert zu trinken, wenn man fährt, selbst wenn man unter der angesprochenen Grenze bleibt.

Zudem hat der entalkoholisierte Wein einen Alkoholgehalt von nur noch 0,2 bis 0,4 Prozent – das ist weniger als in Fruchtsaft, Sauerkraut oder Brot.

Weitere Vorteile!

Erstens: Auch alkoholfreier Wein hat eine Schutzwirkung auf das Herz-Kreislauf-System, wie Dr. Armin Imhof vom Universitätsklinikum Ulm bestätigt. Die natürlichen Antioxidantien bleiben trotz der Entalkoholisierung erhalten, freie Radikale werden abgewehrt.

Zweitens: Alkoholfreier Wein hat auch erheblich weniger Kalorien und hilft so beim Schlankwerden.

Alkoholfreie Weine sind übrigens nicht nur in Deutschland ein Geschäft, sondern auch ein Exportschlager in die arabische Welt, wo kein Alkohol konsumiert werden darf.

Ein alkoholfreier Wein stellt hier also eine interessante Alternative dar!

Alkoholfreier Wein ist also ein hervorragendes Getränk, in einer Gesellschaft wo Wein getrunken wird.

Denn mal ehrlich, es ist doch immer irgendwie peinlich, mit einer Cola anzustoßen, wenn der Gegenüber Wein trinkt. Da macht sich ein echtes Weinglas mit „Wein“ doch viel besser. Es passt einfach.

Und keine Angst, es gibt auch beim alkoholfreien Wein, sehr gute Tropfen, welche ein Genuss sind wie z. B. unser 2013er Alkoholfreier Weißwein Johann Blanc, hergestellt aus ökologisch angebauten Trauben.