Nachrichtenanzeige

31.10.14 15:59 Alter: 3 Jahre

Der Weinjahrgang 2014 - ein Geschenk der Natur!!

Jeder Jahrgang hat seine eigene Tonlage, aber die einzelnen Noten werden immer noch von den Winzern gesetzt. Mit dem Jahrgang 2014 haben wir die Klänge auf natürlich, harmonisch und authentisch einstellen können.

Reife Riesling-Trauben 2014

2014 war ein arbeitsintensives Weinjahr!

Selten noch war ein Weinjahrgang so früh auf der Kelter wie der 2014er. Die Blüte der Rebstöcke hatte bald eingesetzt und so für einen Reifevorsprung gesorgt. Das oftmals feuchte Spätsommer-Wetter hat dann dazu geführt, dass die Trauben eingeholt werden mussten, weil der Fäulnisdruck einfach zu groß wurde.

Nicht bei uns! Das Zauberwort des Jahrgangs 2014 lautete: Ertragsreduzierung. Wer seine Trauben kleinbeerig und dickschalig wachsen ließ, wie wir, war vor Fäulnis und Schädlingen am besten geschützt.

 

Das spiegelt sich in unseren Weinen wider. Sie präsentieren sich jetzt schon ausgesprochen animierend.

Unsere Rotweine sind dank guter Reife und kleinen Erträgen sehr kräftig und haben einen rotbeerigen, fruchtbetonten Charakter.

Die Weißweine zeigen ein animierendes Frucht-Säure-Spiel mit wunderbarer Aromatik.

 

Auch dieser Jahrgang verspricht eine Weinqualität, die auf internationalem Parkett bestehen wird.

Sie dürfen sich auf ausgesprochen fruchtbetonte, gut ausbalancierte Weißweine sowie farbintensive und gehaltvolle Rotweine des Jahrgangs 2014 freuen.

 

Ihr

Weingut Streng